06.05.2023, 11:00 Uhr, St. Marien, Ahlen

Sabeth Perez Quartett

Argentinien - Folklore -  Vocal Jazz
 
 
Sabeth Pérez (voc), Felix Hauptmann (p), Alexander Dawo (b), Leif Berger (dr)
 

Die argentinisch- stämmige, in Köln aufgewachsene Jazz- Sängerin Sabeth Pérez arbeitete bereits mit zahlreichen Bigbands, Orchestern, kleinen Ensembles und herausragenden Solo- Musikern – u.a. mit der WDR Bigband, der Bigband des hessischen Rundfunks, Chris Potter, CCJO, Afra Mussawisade, Luciano Biondini, BuJazzO, JJO NRW und anderen.

Das Quartett der Sängerin aus Köln spielt ihre Eigenkompositionen, zugeschnitten auf die drei Mit- Künstler. Das Sabeth Pérez Quartett erzählt durch modernen, lyrischen, und instrumentalistisch geprägten Jazz mit Anteilen freier Improvisation die Geschichte eines wachsenden Puzzles.
Dabei wird ihre sanfte Stimme getragen von drei wunderbaren, bereichernden Instrumentalisten, die u.a. lernten bei John Hollenbeck, Hubert Nuss, Jim Black u.v.m….

 
ls Mitglied des JJO NRW und des BuJazzO, und durch Konzerte und Aufnahmen mit der WDR- und hr-Bigband, dem CCJO, dem EOS Kammerorchester und der Jungen Kammerphilharmonie NRW gewann Sabeth Pérez einen breitgefächerten Einblick in die uneingeschränkten Möglichkeiten des modernen Jazz. 2014 nimmt sie das Album “Guaraní” auf, mit klassischem Orchester plus Big Band, feat Chris Potter und ist nun seit zwei Jahren verstärkt auch mit kleineren Ensembles unterwegs. Das Sabeth Pérez Quartett erzählt so durch modernen, lyrischen Jazz mit Anteilen freier Improvisation die Geschichte eines wachsenden Puzzles von Erfahrungen, getragen von drei wunderbaren, bereichernden Instrumentalisten der HfMT Köln.
 
 
 

Musik am Markt

Diese Rubrik enthält keine Artikel.